Als ich 19 Jahre alt war offenbarten mir meine Ärzte, dass ich eine Gelenkkrankheit habe und nie wieder Sport machen kann. 

Das was ein wirklich harter Schlag für mich, aber ich hielt mich an ihr Gebot. 

Zehn lange Jahre.

 
 


Berlin Kreuzberg. Müde vom Büroalltag, einer schlechten Ernährung, gelangweilt vom seichten Leben zwischen Frühstücksbrunch und Schaufensterbummel, frustriert von einem Leben ohne klare Ziele, ging ich eines Abends vor die Haustür. 

Und lief einfach los.

Es war das Zurücklassen vergangener Jahre. Der Tag eines Neuanfangs. Der Beginn in ein neues Leben.
 

 
 


Heute bestreite ich ausgedehnte Solotouren in der Arktis und Mountainbike-Etappenrennen über die Alpen. In meinen Vorbereitungen auf meine Abenteuer habe ich mich damit beschäftigt, wie man Selbstvertrauen, Mut und Zuversicht findet.
Ich habe die Strategien und Werkzeuge gelernt, mit denen man sich erfolgreich seinen Ängsten stellt und seine Ziele erreicht. Ich habe gelernt, wie man sein Leben verändert.
In diesem Blog teile ich mein Wissen.
 

 
 


Das Leben ist kein Event das in der Zukunft stattfindet, sondern hier und heute.
Nimm Dir ein Herz und mach um Gottes Willen das Beste aus Deiner Zeit.