BEST VEGAN BURGER

Die Grillsaison läuft auch Hochtouren und dieser Burger aus Mandeln ist mein absolutes Highlight!

Der Burger besteht aus Mandeln und Leinsamen, weswegen er reich ist an Omega 3 Fettsäuren, Eiweiß, Magnesium und Calcium. Er ist sehr einfach und schnell zuzubereiten und ich kenne nichts, was mir auf dem Grill besser schmeckt! Insbesondere dann nicht, wenn ich als Dressing dieses Mango Chutney verwende!

So geht's:

Alle Zutaten in die Küchenmaschine geben und gut verrühren (die Mandeln sollten grob gemixt, nicht pulverisiert, werden). Burger formen und auf den Grill legen (oder im Ofen für 35 Minuten bei 150 Grad backen, sodass noch möglichst viele Enzyme erhalten bleiben, oder goldgelb in der Pfanne braten). Oder einfach roh essen, was ich häufig mache.

Zutaten: 

60 g Leinsamen
150 g Mandeln
2 Knoblauchzehen
2 EL Balsamicoessig
2 EL gutes Öl
Meersalz nach Belieben

Das Brötchen belegen mit, zum Beispiel: 
Mango Chutney, Tomate, dunkelgrünem Salat, Salatgurke, Petersilie, Zwiebel oder gebackenem Kürbis.

Party on! :) 

Ein Video zu meinem Burger und meinem ganzen Tag gibt es hier: 


SUPPORT
Meine Inhalte sind alle kostenlos. Ich brauche aber Deinen Support: Unterstütze mich, indem du meinen Banner klickst, wenn Du etwas bei Amazon bestellen möchtest. Dich kostet es gar nichts und ich erhalte so einen kleinen Anteil Deines Einkaufsbetrags von Amazon. So kann ich einen Teil der Kosten für diesen Blog finanzieren. 

Und der beste Support: Leite diesen Artikel an Deine Freunde weiter!

1000 Dank!!!