Smoothie for Strength & Happiness

Einer meiner Lieblingssmoothies für heiße Tage oder wenn du dir den Sommer einfach zurückholen willst! Ananas, Erdbeeren, Zitronengras... Superlecker und ideal nach dem Sport durch seinen Eiweißgehalt und die Mineralien. Das Beste: Er ist ein wahrer Stimmungsaufheller!

Wusstest du, dass Ananas ein natürlicher Stimmungsaufheller ist? Ananas enthält Botenstoffe wie Serotonin und Tryptophan. Diese Stoffe verbreiten im Gehirn gute Stimmung und Zufriedenheit. Durch einen gesunden Serotoninspiegel bist du ausgeglichen und entspannt. Außerdem bremsen diese Botenstoffe Heißhungerattacken und Essgier. Der Serotoningehalt von Ananas macht dich glücklich und wach! Deswegen setzt die Pharmaindustrie diese Stoffe in künstlicher Form auch als Antidepressivum oder als mildes Schlaf- und Beruhigungsmittel ein.

Darüber hinaus liefert Ananas auch zahlreiche Mineralien und Spurenelemente, sie stärkt unser Immunsystem und sorgt mit ihrem hohen Bromelain-Gehalt dafür, dass unser Körper die zugeführten Vital- und Nährstoffe optimal verwertet.

Die Erdbeeren und Orangen schmecken nicht nur lecker zur Ananas, sie sind reich an Vitamin C und enthalten viele Mineralstoffe wie Eisen, Magnesium und Kalzium.

Ananas_Smoothie.jpeg

Das Zitronengras (in Südostasien nennt man es aufgrund seiner heilenden Wirkung „Fieberkraut“) gibt diesem Smoothie einen ganz besonderen und superleckeren Frische-Kick und wehrt außerdem Immunschwäche und fiebrige Erkrankungen ab.

Die Hanfsamen spenden viel Eiweiß und wichtige Omega-3 und Omega-6 Fettsäuren!

In deinen Hochleistungsmixer kommt:

1 Tasse Ananas
1 Tasse Erdbeeren (gefroren, falls dein Mixer das schafft)
1 Orange (oder Orangensaft, am besten frisch gepresst)
½ Stange Zitronengras (äußere Schale abnehmen)
3 EL Hanfsamen
eiskaltes Wasser nach Belieben & Eiswürfel on top

Start drücken und zurück in die Sonne!

bodymindgreen_LOGO_KLEIN.png

Ich hoffe, dieser Artikel war dir eine interessante Hilfe, hat dich zum Nachdenken angeregt oder inspiriert. Es würde mich sehr freuen, wenn du dazu eine Nachricht in den Comments hinterlässt.

Wenn er dir gefallen hat, so markiere ihn doch auf dem Facebook-Button. Damit bekomme ich eine schöne Rückmeldung. Wenn du mehr Informationen möchtest, Inspiration, Rezepte oder Give-Aways, so trage dich in meinen Newsletter ein und schon bald wirst du von mir hören.

Für eine Beratung zu deiner Ernährung oder deinem Training stehe ich dir gern zur Verfügung.
Melde dich einfach bei mir!