Selbstdisziplin | Was bist du dir wert? | Transcript

SELBSTDISZIPLIN | WAS BIST DU DIR WERT? | TRANSCRIPT

MONTAG MIKRO SCHRITTE | EPISODE 31

 SELBSTDISZIPLIN | Was bist du dir wert | PODCAST

SELBSTDISZIPLIN | Was bist du dir wert | PODCAST

Ich war diese Woche in einer Arztpraxis. Als der Patient vor mir aus dem Sprechzimmer gegangen ist, habe ich noch gehört, wie der Arzt gesagt hat: „Und denken Sie bitte daran, das A & O ist Ihre Ernährung. Wir haben da ja schon so häufig drüber gesprochen.“ Der Patient hat wissend genickt und ist dann raus gegangen.

Lass uns heute mal über Disziplin sprechen. 

Die wertvollste Art von Disziplin ist die Disziplin, die die du dir selbst auferlegst. Warte nicht so lange, bis sich die Sache so drastisch zugespitzt hat, dass jemand anders dir Disziplin in deinem Leben auferlegen muss. Wie tragisch wäre das denn? Wie könntest du erklären, dass jemand anders mehr an dich gedacht hat, als du selbst?
Das andere dich genötigt haben, früh aufzustehen und dich um deinen Job zu kümmern oder deine Gesundheit oder deine Möglichkeiten? Andere, statt du selbst? Während du drauf und dran bist, den Erfolg jemand anderes zu überlassen, der sich mehr um sich kümmert.

Dein Leben, mein Leben, das Leben von jedem von uns, dient entweder als Warnung, oder als Beispiel. Als Warnung für Konsequenzen und Bereuen, für Selbstmitleid, Faulheit, für fehlende Ambitionen - oder als Beispiel für Willen in Antrieb umgesetzt.

Erst müssen wir uns Gewohnheiten aufbauen. Und die bauen dann uns auf.


Ich freue mich, wenn dir diese Gedanken dir eine Hilfe sind. Wenn du Freunde hast, die das inspirieren könnte, teile sie hier im Netz. Abonniere meinen You Tube Kanal, wenn du meine Videos sehen möchtest. Wenn du das hier als Podcast hören möchtest, dann kannst du ihn hier kostenlos abonnieren. 

Alles Liebe

Signatur_Gregor_klein.png