Power Protein Smoothie

Power Protein Smoothie
(u.a. Mango, Gurke, Basilikum, Orange, Hafer)

Ein Smoothie, den ich gerne nach dem Aufstehen trinke, was wohl an dem leichten Geschmack der Gemüsegurke liegt. Irgendwie fühle ich mich damit immer wie in der Wellnessbehandlung eines 5-Sterne Hotels... :)

powerproteinsmoothie.jpeg

Ideal eignet sich der Smoothie aber auch als Regenerationsdrink, denn er enthält viel Eiweiß und viele Elektrolyte:

Mango und Orange geben schnell Kohlenhydrate, die Orange bindet sich mit den Sonnenblumenkernen, die reich sind an Spurenelementen, Vitamin E und Antioxidantien.

Basilikum gibt dem Smoothie nicht nur geschmacklich eine besondere Note, Basilikum ist eine reiche Quelle für Vitamin A, welches hilft Schädigungen der Zellen mit freien Radikalen vorzubeugen.

Eiweiß erhältst du in Form von Sonnenblumenkernen, Amaranth und Hafer: Sonnenblumenkerne bestehen aus 22 Prozent Protein. Amaranth besteht aus 20 Prozent Protein. Die halbe Tasse Hafer gibt dir 7 Gramm Eiweiß.

bodymindgreen.jpeg

·      1 Mango (geschält)

·      1 Orange oder 2 Tassen frisch gepressten Orangensaft

·      ½ Bio-Salatgurke mit Schale

·      1 Hand voll Basilikum (wenn du einen Hochleistungsmixer hast: schmeiß den ganzen Stängel  mit rein)

·      Sojajoghurt, wenn du es noch cremiger möchtest

·      2 EL Sonnenblumenkerne, 3 EL Amaranth

·      1 Schuss Agavennektar oder für noch mehr Nährwert: 1 – 2 Medjool Datteln

·      ½ Tasse Vollkorn-Haferflocken

·      Eiswürfel on top

Alles in den Mixer. Start drücken. Sich wie im Wellness-Hotel fühlen.