Für immer Laufen (ein Gedicht)

Das Laufen hat mein Leben verändert. Alles andere zu behaupten wäre eine Lüge. Durch das Laufen, habe ich das Leben neu kennengelernt. Durch das Laufen wurde ich wach, aktiv und frisch. Ich habe gelernt, wie schön der Morgen sein kann und die Natur. Ich habe gelernt, dass ich meine Ziele erreichen kann, wenn ich mich dafür einsetze.
Durch das Laufen bin ich kräftig geworden, sodass ich Abenteuer erleben konnte, große und kleine, die ich sonst nie erlebt hätte. Plötzlich konnte ich auf hohe Berge steigen und mit Skiern durch Eiswüsten gehen. Ohne das Laufen und das Selbstbewusstsein, das es mir gegeben hat, wäre ich im Leben nicht auf die Idee gekommen solche Dinge überhaupt zu probieren. Neue Welten in einem neuen Leben.
Durch das Laufen bin ich ein ausgeglichener Mensch, ein fröhlicherer Vater und ein besserer Zuhörer geworden. Durch das Laufen mache ich meinen Job besser, denn ich habe mehr Kraft, ich komme auf bessere Ideen und ich bin widerstandsfähiger gegenüber Belastungen.
 

"Laufen ermüdet dich nicht, es gibt dir Kraft."


Mit diesem Film möchte ich etwas zurückgeben. An das Laufen und an alle Menschen. In der Hoffnung, dass sie dadurch dieselben Erfahrungen mit dem Laufen machen können, wie ich es getan habe.

In den kommenden Monaten wird es jede Woche einen neuen Clip in meinem YouTube Kanal geben. Abonniert den Kanal, um jedes Update zu sehen!

Bis nächste Woche,

Signatur_Gregor_klein.png