Dich und die Welt schonen | Podcast mit Christoph Harrach

CHRISTOPH HARRACH - KARMAKONSUM -  
WORK-LIFE-BALANCE, NACHHALTIGKEIT UND SPIRITUALITÄT

ICH VERSUCHE IN BEGEGNUNGEN DIE EINHEIT ZU SEHEN. WAS VERBINDET UNS? DU WILLST GLÜCKLICH SEIN, ICH WILL GLÜCKLICH SEIN.

CHRSTOPH HARRACH

 

In dieser Woche treffe ich mich zum Podcast mit einem ehemaligen Graffitisprayer. Klingt das unpassend?

Ganz und gar nicht, wenn man weiß, dass dieser Sprayer offizieller Botschafter der Klimaschutzkampagne des Bundesministeriums ist. Darüber hinaus ist er Träger des deutschen Nachhaltigkeitspreises. Außerdem richtet er jedes Jahr eine große Wirtschaftskonferenz aus, die sich mit Fragen zur Nachhaltigkeit auseinander setzt. Dem ist aber nicht genug: Er wird von der UNESCO unterstützt und er ist an der Entwicklung einer Yoga-Stadt beteiligt. Ein Sprayer? Nun ja, er hat sein Leben komplett auf den Kopf gestellt: Seinen Job in der freien Wirtschaft hat er gekündigt, um sich dem zu widmen, was ihn wirklich berührt: Yoga und Spiritualität. Er ist Yoga-Lehrer, Experte für Achtsamkeit, Work-Life-Balance und Persönlichkeitsentwicklung. 

Der Graffiti-Sprayer in meinem Podcast ist: Chrisoph Harrach. Gründer der Wertegemeinschaft Karmakonsum, kreativer Vordenker, individueller Macher, Berater und Inspiration für Zehntausende. Ich bin wahnsinnig froh, ihn getroffen zu haben und freue mich noch mehr, dass ich unser Gespräch aufgezeichnet habe! Was ich von ihm lernen konnte und worum es im Podcast geht ist: 

- Lebenssinn, das eigene zu Leben verändern und zu tun was man liebt
- Nachhaltigkeit, persönliche und globale Ressourcenschonung und den Mehrwert für sich selbst
- Tricks und Strategien für eine ausgewogene Balance zwischen Freizeit und Beruf
- Yoga und die Entstehung der ersten Yoga-Stadt
- Ressourcen und Wirtschaft
- Gesundheit und Spiritualität

Ein Gespräch, das mir so viele neue Anregungen gegeben hat, dass ich daraufhin tatsächlich meinen eigenen Alltag überdacht und verändert habe. Ich hoffe, euch ist es genau so eine Inspiration wie es mir war.

Ganz viel Spaß damit!

Anhören und abonnieren: iTunes
 

WIE KANN ICH DEN PODCAST UNTERSTÜTZEN?

Erzähle deinen Freunden davon & teile ihn online!  
Bewerte den PodcastiTunes


SHOW NOTES:
Karmakonsum 
Christoph Harrach HP
Christoph Harrach Facebook
Christoph Harrach Twitter

 

Unterstütze diesen Blog und meine Message indem du den Amazon Banner klickst, wenn du dort etwas bestellen möchtest. Ich erhalte so einen kleinen Teil deines Einkaufbetrags von Amazon.

Bist du eine Firma und interessiert an einem Sponsoring? Klicke hier.

Hier kommst du zu meinem YouTube Kanal: