Christoph Strasser | Podcast 03 | Motivation

| CHRISTOPH STRASSER |  

| WORLDCHAMPION ULTRACYCLING |  

INNERE SCHWEINEHUNDE,

MOTIVATION UND ABENTEUER

"DIE GEILSTE PARTY IST DOCH EIGENTLICH,
WENN MAN MORGENS UM SECHS AUF DEM RAD DEM SONNENAUFGANG ENTGEGENFÄHRT."

CHRISTOPH STRASSER

In uns allen schlummern Superkräfte. Was uns jedoch unterscheidet ist, dass einige von uns ihre Superkräfte freisetzen können und andere, ihre Superkräfte schlafen lassen.

Kaum ein Mensch der Welt kann seine Superkräfte derart freisetzen, wie Ultra-Cycling Weltrekordhalter Christoph Strasser. Christoph hat die längsten und härtesten Radrennen der Welt mehrfach und in Rekordgeschwindigkeit gewonnen. Kein Mensch der Welt fährt lange Strecken so unglaublich schnell wie Christoph. In seiner Disziplin, Ultra-Langdistanz Radrennen, geht es jedoch bei weitem nicht ausschließlich um rein körperliches Training und körperliche Begabungen. Sein Geist und sein Wille haben erheblichen Anteil daran, Christoph durch seine unglaublichen Rennen mit wahnsinnigen Distanzen zu bringen.


Was sind das für Leistungen?

Selbst für gestandene Tour de France Profis sind die Leistungen und Belastungen von Christoph Strasser nicht mehr nachzuvollziehen. Nur ein paar Beispiele:

  • Weltrekord im 24-Stunden fahren, bei einer Strecke von 896,173 Kilometern in nur 24 Stunden und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 37km/h.
     
  • Weltrekord beim legendären Race Around Austria. Christoph hat in Rekordgeschwindigkeit Österreich umrundet. Dabei hat er unglaubliche 2200 Kilometer durch die Alpen und 35.000 Höhenmeter in nur 86 Stunden und 24 Minuten zurückgelegt. Schlaf? Keinen.
     
  • Weltrekord beim legendären Race Across America: Im Alleingang durchquert Christoph in Rekordgeschwindigkeit die USA, samt Wüsten und Gebirgen. Er legt dabei eine Strecke von 4860 Kilometern zurück. Zeit? Sieben Tage, 15 Stunden und 56 Minuten. Schlaf? Maximal 15 Minuten pro Tag.

Christophs Leistungen sind unglaublich und es ist nicht übertrieben zu behaupten, dass die internationale Radsportszene voller Ehrfurcht ist, wenn sein Name fällt. 
 

Worum es in unserem Podcast geht.

Mit dem Ausnahmeathleten spreche ich diese Woche darüber, wie man seinen inneren Schweinehund überwindet und seine Ziele erreicht, wie man sich motiviert und wie man seine Superkräfte freisetzt. Wir sprechen über Christophs Abenteuer, seine Rennen, sein Training, über seinen Erfolg und wir sprechen über Glück.

Christoph ist ein supersympathischer, bodenständiger und umsichtiger, moderner Superheld. Es war eine Freude Zeit mit ihm zu verbringen und ich hoffe, unser Gespräch lässt dich gründlich über die Grenzen deines eigenen Potentials nachdenken.

Ganz viel Spaß mit dieser tollen Unterhaltung,

Anhören und abonnieren: iTunes

WIE KANN ICH DEN PODCAST UNTERSTÜTZEN?

Erzähle deinen Freunden davon & teile ihn online!  
Bewerte den Podcast: iTunes

SHOW NOTES

Christoph Strasser
Christoph Strasser Facebook
Race Around Austria
Race Across America
Trans-Australia

Unterstütze diesen Blog und meine Message indem du den Amazon Banner klickst, wenn du dort etwas bestellen möchtest. Ich erhalte so einen kleinen Teil deines Einkaufbetrags von Amazon.

Bist du eine Firma und interessiert an einem Sponsoring? Klicke hier.
 


Hier kommst du zu meinem YouTube Kanal.