Raw Vegan Christmas Shake

Wenn es Weihnachten im Glas geben würde, Weihnachten als einen einzigen Geschmack, dann ist es dieser Christmas Shake! Mein absoluter Weihnachtsfavourite! 

Die Zutaten lassen schon Weihnachten erahnen: Zimt, Kardamon, Ingwer, Gewürznelke und Datteln. Alles roh und und natürlich unbearbeitet. Vegan & glutenfrei.

Ich trinke ihn nicht erst an Weihnachten sondern schon die ganze Adventszeit über, weil ich ihn so superlecker finde! Warum auch nicht, denn: 

Ingwer enthält mehr als zwölf Antioidantien, wirkt entzündungshemmend, reduziert Stress und Müdigkeitserscheinungen. 

Dasselbe gilt auch für Gewürznelken, die ein idealer Antioxidantien-Lieferant sind.

Kardamom hat eine gesundheitsfördernde Wirkung und liefert wertvolles ätherisches Öl, das antibakteriell wirkt und zum Beispiel bei Erkältungskrankheiten eingesetzt wird.

Zimt senkt die Blutzuckerwerte und kurbelt gleichzeitig als wärmendes Gewürz den Stoffwechsel an.

Datteln sind eine ideale Alternative zum Süßen: Sie sind reich an Kalium und ihre Ballaststoffe fördern die Verdauung. Aufgrund ihres Kaloriengehalts sollte man sie jedoch in Maßen genießen.
 

Zutaten meines Weihnachtsfavourite:

4 Datteln

1/2 Stück Zimt

kleine Prise Meersalz

2 Kardamomkapseln (oder 1/2 TL Kardamompulver, wenn du sie nicht in ganzer Form hast)

1 Stück Ingwer, ca. 1,5 x 1,5cm (oder 1/2 TL Ingwerpulver, wenn du ihn nicht frisch hast)

1 Gewürznelke (oder 1/2 TL Nelkenpulver)

500ml Mandelmilch

Wenn du es kalt magst, dann füge noch Eiswürfel hinzu. 

Zubereitung: 

Alles in den Hochleistungsmixer geben und zu einem cremigen Drink schlagen. Wenn du einen warmen Wintertrunk haben möchtest, so kannst du den Drink nach dem Mixen aufwärmen bzw. deinen Hochleistungsmixer länger laufen lassen, sodass er warm wird. 
Profis kippen das Getränk nach dem Mixen durch ein Sieb, um die kleinen Teilchen aufzufangen. Ich mag es eigentlich ganz gern wenn’s etwas crunchy ist …

Die gefüllten Trinkgläser mit Zimt bestreuen und servieren!
 

Support this Blog

Lass mich in den Comments oder auf meiner Facebookseite wissen, wie der Shake dir schmeckt! Ich würde mich riesig freuen!

...und: Vielen Dank für das An-mich-Denken und die Millisekunde, die du mir bei dem Amazon-Banner geschenkt hast! Du kannst meinen Blog unterstützen, indem du diesen Amazon-Banner klickst, wenn du dort etwas bestellen möchtest. Dich kostet das gar nichts, aber Amazon wirft ein paar Prozente deines Einkaufs an mich ab. Für dich eine Kleinigkeit, für mich eine tolle Hilfe und super Unterstützung!


Die beste Unterstützung ist, wenn du einfach deinen Freunden hiervon erzählst! :)

Mach dir den schönsten Tag,