Best Pancakes Glutenfrei

Pancakes sind superschnell gemacht und eine tolle Abwechslung zum Frühstück. Ich liebe sie mit Ahornsirup und Mandelbutter. Hier ein nähr- und vitalstoffreiches Lieblingsrezept.


Buchweizen Pancakes Superfast Superfood

Buchweizen ist kein Getreide und auch kein Weizen, sondern ein Knöterichgewächs. Es ist frei von Weizenlektinen, dafür aber voll von hochwertigem Eiweiß:

Lektine, wie sie in Weizen vorkommen, können ins Blut gelangen, sich dort binden und das Blut dickflüssig machen. Das kann u.a. die Gefahr von Durchblutungsstörungen, Schlaganfällen und Herzinfarkten erhöhen. Buchweizen ist frei davon.
Das Eiweiß im Buchweizen ist so nährstoffreich, weil es alle acht essentiellen Aminosäuren in einem günstigeren Aminosäureprofil als Getreide liefert. Das hilft, um deinen Eiweißbedarf zu decken.

Buchweizen enthält alle Vitamine des B-Komplexes, Selen, Mangan und Magnesium. Du kannst ihn super keimen und hervorragend als Müsli nutzen. Auf meiner Facebookseite und in meinem Newsletter habe ich schon tolle Müslirezepte mit Buchweizen vorgestellt. Schau mal rein!

Zutaten:

Gib sie einfach gemeinsam in den Mixer und schon ist es fertig!

160g Buchweizenmehl (oder ganzen Buchweizen in den Mixer geben)
30g Leinsamen
30g Hanfmehl oder Reismehl oder Kichererbsenmehl (für die glutenfreie Version)
2TL Backpulver
1TL Zimt
½ geriebene Muskatnuss
1 Banane
500ml Wasser
Prise Salz

Auf beiden Seiten je 5 Minuten ausbacken. Zum Beispiel Kokosöl für die Pfanne verwenden.

Topping nach Geschmack: Beeren, Frozen Yogurt, Mandeln, Obst, Ahornsirup, ...

Ein richtig leckerer Smoothie dazu ist übrigens mein Erdbeer-Smoothie!


Dein perfekter Morgen? Dein Perfekter TAG?

Frische Pancakes und ein paradiesischer Smoothie ist sicherlich ein toller Start in den Morgen. Wenn du einen ganzen tollen Tag willst und mehr Zeit mit Dingen verbringen möchtest, die dir wirklich wichtig sind, probiere das Tagesjournal aus. Für viele ist es wirklich ein Gamechanger!


Adde mich hier für weitere Rezepte und Ideen:

Facebook Gregor Iwanoff

Instagram Gregor Iwanoff

Twitter Gregor Iwanoff

Besuch mich bei Snapchat: gregoriwanoff


Support

Magst du das Rezept? Gefällt dir der Blog? Erzähle deinen Freunden davon und teile es!
Mich kannst du unterstützen, indem du bei deinem Amazon-Einkauf über meinen Banner auf deren Seite gehst. Amazon gibt mir einen ganz kleinen Anteil deines Einkaufs, damit kann ich ein paar Rechnungen für diese Seite bezahlen.

Mach dir den schönsten Tag