7 Skills um alles zu erreichen was du dir wünscht | PART 2 | Transcript

 7 Skills um alles zu erreichen, was du willst | VIDEO

7 Skills um alles zu erreichen, was du willst | VIDEO

7 SKILLS UM ALLES ZU ERREICHEN WAS DU DIR WÜNSCHT | PART 2 | TRANSCRIPT

MONTAG MIKRO SCHRITTE | EPISODE 37

Hier ist der zweite Teil meiner Liste, mit den wichtigsten Dingen, um alles erreichen zu können, was du dir wünscht:

Selbstvertrauen

Aber wie kriegt man Selbstvertrauen?

Das jetzt ist der beste Ratschlag, den ich dir geben kann: Als Allererstes, nicht den kleinen und großen täglichen Arbeiten, den Disziplinen, auszuweichen. 

Selbstdisziplin entsteht, wenn du dich gut mit dir fühlst. Und einer der besten Wege, um dich gut mit dir zu fühlen ist, wenn du am Ende des Tages weißt, dass du es gemacht hast. Dass du dein Bestes gegeben hast. Wenn du ein Meeting hattest, dann hast du dir dabei die größte Mühe gegeben. Wenn du ein Telefonat hattest, dann war es das Beste, das du hättest machen können. Wenn du ein Training hattest, dann hast du alles dabei gegeben. Wenn du einen Brief schreiben musstest, dann war das kein gewöhnlicher Brief, es war dein bester Brief. 

Am Ende dieser Art von Tage, wenn du dich gut mit dir fühlst, fängt Selbstvertrauen an zu wachsen. Dann weißt du, wenn du diese Art von Tag heute haben kannst, dann kannst du morgen wieder diese Art von Tag haben. Und diese Tage werden zu Wochen und die Wochen werden die Monate und die Monate werden ein starkes Jahr.

Selbstvertrauen kommt vom Fehlen von Aufschieben. Wenn du bereit bist die kleinen, täglichen Disziplinen nicht aufzuschieben. Dann kommt Selbstvertrauen.

Eine gute Gesundheit ist ein Bestandteil von Selbstvertrauen. Ich weiß, ich werde gesund bleiben. Ich esse täglich frisches Gemüse. Ich gehe an die frische Luft und bewege mich. Ich kümmere mich um meine Freundschaften.

Am Endes des Tages, wenn du dich wirklich reingehangen hast und wenn du all die Arbeiten gemacht hast, dann wächst Selbstvertrauen. 

Das Selbstvertrauen wirkt auf deinen Körper aus, wirkt sich auf deine Psyche aus, Selbstvertrauen wirkt sich auf deine Zukunft aus. Die Wahrheit ist: Eine der stärksten Kräfte ist Selbstvertrauen. 

Selbstvertrauen heißt auch, den Willen zu haben zu tun, was auch immer zu tun ist, um es zu erreichen. 

Manche sagen: "Ich mach das mal für eine Zeit und ich guck mal was passiert. Ich versuch ein paar Sachen und wenn die nicht funktionieren, dann lass ich es hier sein." Doch wir alle wissen, das diese Person keine große Zukunft vor sich hat. 

Aber wenn du bereit bist zu tun, was auch immer getan werden muss:

„Wenn ich ein paar Dinge dafür lernen muss, dann werde ich diese Dinge lernen“. 
„Wenn ich fünf oder sechs Dinge lernen muss, dann lerne ich alle sechs.“
„Wenn ich einen extra Kurs buchen muss, dann buche ich einen extra Kurs“
„Wenn ich größere Umfänge trainieren muss, dann werde ich größere Umfänge trainieren.“
„Wenn ich höhere Intensitäten trainieren muss, dann werde ich höhere Intensitäten trainieren.“
„Wenn ich diese Bücher lesen muss, dann werde ich diese Bücher lesen.“
„Wenn ich Leute treffen muss, die mehr als ich wissen, das werde ich notwendigen Treffen arrangieren.“
„Was immer nötig ist, ich werde es tun.“

Das entwickelt unglaubliches Selbstvertrauen. 

Selbstvertrauen bedeutet auch, dass du über deine Umstände hinauswächst. Dass du über all das hinauswächst, was passiert. Die ganzen Kleinigkeiten. All die entmutigenden Dinge, die das Schiff jedes anderen zum Sinken bringen würden, aber nicht deines. All die Umstände, die andere dazu bringen aufzuhören, aber du machst weiter.
Diese Art von Willen, der dazu führt über alle Umstände hinauszuwachsen. Der macht es aus. Egal, ob es kleine Herausforderung oder große Herausforderung sind. 

Ich verspreche dir, die Stärke, die du so bekommst, wird funktionieren und das wird den Unterschied für dich machen. 

Mein nächster Punkt: 

Kompetenz

In allen notwendigen Bereichen kompetent zu werden und sich mit nicht weniger, als herausragender Leistung zufrieden zu geben. 

Wenn du bereit bist, diejenige mit den besten Fähigkeiten in deinem Bereich zu werden. Wenn du bereit bist, derjenige mit exzellenten Skills zu werden. Die beste Version zu sein, die du erreichen kannst. Im Training: Gib das Beste, zu dem du im Stande bist. Im Workshop: Gib das Beste, zu dem du im Stande bist. Deine Kompetenz in Bezug auf deine Persönlichkeit weiterentwickeln? Deine Kompetenz in Bezug auf deine Kommunikation weiterentwickeln? Deine Kompetenz in Bezug auf deine Organisation weiterentwickeln? 

Wenn du ehrlich bereit bist, deine Kompetenzen weiter zu entwickeln, dann erhöhst du nicht allein deine Chance besser zu verdienen, sondern du legst den Grundstein für ein insgesamt erfolgreiches Leben. 

Kompetenz, Expertise, exzellente Fähigkeiten.


Und hier kommt das Nächste: 

Image

Image hat viele Gesichter.

Das Image, wie andere dich sehen. Das Image, das du bei anderen hast. 

Und es ist nicht unwichtig, wie andere dich sehen. Wenn sie dich nicht als jemanden sehen, der kompetent ist, dann gibt es die Chance, dass sie dir nicht zuhören. Wenn sie dich nicht als kompetent sehen, dann gibt es die Chance, dass sie dir nicht vertrauen. Wenn sie nicht sehen, wo du hingehen willst, was du erreichen willst, dann wollen sie dir vielleicht nicht folgen. 

Aber wenn sie dich sehen, als jemanden, der verantwortlich ist, der die Kontrolle hat über sein Leben, seine Zukunft, seine Aufgabe, die Kontrolle über seine Situation, wenn sie das in dir sehen, so ein Image hat Power. Das zieht andere Menschen an. 
Menschen wollen mit Menschen zusammen sein, die verantwortlich sind, die Kraft haben und wissen, wie sie das gut einsetzen können. 

So eine Art Image ist wichtig. 

Aber, es gibt noch ein anderes wichtiges Image und das ist das Image, das du von dir selbst hast. Wie du sprichst, wie du denkst, deine Bereitschaft zu lernen.
All das ist ein wichtiges Image, das du von dir selbst hast. 

Das Image, das du hast, dass wenn etwas gelernt werden muss, dass du es lernen kannst. Wenn da ein Buch ist, das studiert werden muss, dass du es studieren kannst. Wenn da eine Fähigkeit ist, die gelernt werden muss, dass du anfangen und sie lernen kannst.

Das Image von mir selbst, dass ich kontinuierlich mein Bestes gebe, um mein Bestes zu sein.

Wichtige Orte, zu denen du blicken musst, sind deine Zukunft, ja. Deine Vergangenheit, ja. Deine Umgebung, ja. Aber einer der wichtigste Orte in die du blicken musst, das ist der Spiegel.

Wie ich bei anderen wirke, ja, das ist wichtig. Aber wie ich mir selbst erscheine, ist das Allerwichtigste. Die Art von Image, wie du dein Selbstvertrauen entwickelst, wie du deine Eigenverantwortung entwickelst.

Mit diesen Skills (Part 1 und Part 2) kannst du alles erreichen, was du willst
 


Du kannst das hier auch als Video sehen oder als Podcast hören. Wenn dich meine Inhalte interessieren und du alles sehen möchtest, abonniere meinen YouTube Kanal und meinen Podcast

Alles Liebe,

Signatur_Gregor_klein.png
 7 Skills um alles zu erreichen, was du dir wünscht  | Podcast

7 Skills um alles zu erreichen, was du dir wünscht  | Podcast

 7 Skills um alles zu erreichen, was du dir wünscht | Transkript

7 Skills um alles zu erreichen, was du dir wünscht | Transkript

WATCH, LISTEN, SUBSCRIBE